Wie wird aus Altmetall, Holzresten, Seilen und Pappröhren ein gemeinsames Fest?
Unter Anleitung von Studierenden des Fachbereichs Produktdesign der HfG Karlsruhe wurden die Studierenden des ersten Semesters in die Werkstatt eingeführt und erstellten alle Werkzeuge und Utensilien, um ein Grillfest für den gesamten Fachbereich zu veranstalten. Tassen und Teller wurden aus Ton geformt, Schrott zu Ess- und Grillutensilien kombiniert und andere Teile zu einem Grill zusammengefügt, auf dem Fleisch und Gemüse zubereitet werden konnte. Das lose Sammelsurium aus Materialien wurde zu Hockern oder Bänken umgestaltet, auf denen sich alle um eine Feuerstelle außerhalb der Hochschule versammelten und gemeinsam in das Semester starteten.

Betreuung: Oliver-Selim Boualam, Christoph Hauf und Florian Knöbl gemeinsam mit Chris Kabel und dem Werkstatt-Team