In diesem Terraforming-Spiel ist es die Mission des/der SpielerIn, das Terrain so zu verändern, dass allen Menschen, die ankommen, ein Platz zum Leben gegeben werden kann. Fühlen sich die Menschen an einem Platz wohl, beginnen sie mit dem Bau von Häusern. Und wie immer: Mehr Menschen = mehr Häuser = höhere Punktezahl! Um mit der Welt zu interagieren, benutzt der/die SpielerIn die Computermaus, klickt auf das gewünschte Werkzeug und kann dann mit der linken und rechten Maustaste das Gelände verändern. Mit den Tasten WASD kann die Kamera bewegt und durch Scrollen rein- oder rausgezoomt werden. Um einen Punkt zu bekommen, müssen die Bedürfnisse der Geschöpfe, die in der virtuellen Welt leben, erfüllt werden. Diese werden durch einen Klick auf die einzelnen Figuren in einem Infofenster angezeigt, das durch das Bewegen der Kamera oder das Verändern des Zooms wieder geschlossen wird.

Programmiert in Unity.

Entstanden im Rahmen des Global Game Jam an der HfG Karlsruhe-

Tan Grumser (Programmierung, Game Design, Grafik Support)
Marcel Mulorz (Programmierung, Game Design, Graphik)
Lukas Zimmermann (Programmierung, Game Design)
Dennis Loran (Programmierung, Game Design)
Richard Krutisch (Programmierung)
Finn Baygan (Musik)