In Kooperation mit dem Stadtarchiv realisierten Florian Knöbl, Bruno Jacoby, Mona Mayer und Miki Feller die Gestaltung für die Ausstellung „Bewegt euch! 1968 & die Folgen in Karlsruhe“, die die 1968er Jahre und die Entstehung der Neuen Sozialen Bewegungen in Karlsruhe thematisierte. Die Ausstellung war vom 27. April bis zum 14. Oktober 2018 im Stadtmuseum im Prinz-Max-Palais zu sehen.
Der erste Teil der Ausstellung gab eine Einführung in die Geschehnisse der 1968er Jahre und einen Überblick über die folgenden Neuen Sozialen Bewegungen in Karlsruhe. Der zweite Teil bestand aus einem Sichtungsraum und einer Bibliothek, die vertiefendes Material zu den jeweiligen Bewegungen boten. Für den ersten Teil, der sich thematisch mit der Ausstellung befasste, wurde ein Großteil der Exponate (darunter vor allem Plakate, Fotografien und Flugblätter) reproduziert und an die Wände plakatiert, um durch den herkömmlichen Gebrauch der Printmedien eine Historisierung der noch aktuellen Bewegungen vorzubeugen. Zudem wurden drei längliche Sitzmöbel entworfen, die auf einer Seite als Bank und auf der anderen Seite als Tribüne fungierten. Während sich die Seite mit der Bank zu der Wand richtete, bildeten die Tribünen in ihrer Mitte einen Diskussionsraum, der für Führungen genutzt werden konnte. Neben dem Ausstellungsdisplay gestalteten die Studierenden auch die Poster und Flyer für die Ausstellung. Ihre Typographie beruht auf der Ästhetik von handgeschriebenen Protestbannern aus den letzten 50 Jahren. Ein starker, örtlicher Bezug wurde durch die Abbildung relevanter Schauplätze geschaffen, die auf dem Plakat, auf Aufklebern und in dem Flyer auf einer Karte auftauchten.

Betreuung: Prof. Rebecca Stephany, Prof. Andreas Müller, Anton Stuckardt