Prof. Dr. Matteo Pasquinelli
Professor für Medientheorie

Kontakt:

T +49 (0) 721 / 8203 2283


Biografie

Matteo Pasquinelli (PhD) ist Professor für Medienphilosophie an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, wo er die Forschungsgruppe für künstliche Intelligenz und Medienphilosophie KIM (kim-hfg-karlsruhe.de) koordiniert. Kürzlich gab er unter anderem die Anthologie Alleys of Your Mind: Erweiterte Intelligenz und seine Traumata (Meson Press) heraus. Seine Forschung konzentriert sich auf die Schnittstelle zwischen kognitiven Wissenschaften, digitaler Wirtschaft und Maschinelles Lernen. Für Verso Books bereitet er zur Zeit eine Monographie mit dem vorläufigen Titel Das Auge des Meisters: Kapital als rechnerische Erkenntnis vor.

matteopasquinelli.org
Matteo Pasquinelli on academia.edu

Weitere Personen

0xFEE1BAAD