aspect-ratio 10x9

Basierend auf den Methoden zur Bewertung der Umweltauswirkungen von Entsorgungsprozessen, die er im Rahmen seiner Promotion entwickelt hat, wird Claus Mølgaard die Umweltauswirkungen der Entsorgung von Kunststoffabfällen diskutieren. Wir werden über verschiedene Recycling-Szenarien, Verbrennung, Deponierung und Bio-Degeneration sprechen.
Mølgaard zeigt, wie man mithilfe der Lebenszyklusanalyse (LCA) die zahlreichen Materialien, Prozesse und Verschmutzungen analysieren kann, die mit der Entsorgung von Kunststoffabfällen verbunden sind.

Claus Mølgaard ist Honorarprofessor an der HfG Karlsruhe und in Kopenhagen ansässig. Als Ingenieur ist er auf die Zusammenarbeit mit Designern und die Suche und Anpassung individueller Fertigungslösungen spezialisiert.

Diesen Beitrag Teilen auf

Weitere Veranstaltungen