aspect-ratio 10x9

Eröffnung: Do 10.2.2021, 19 Uhr, Laufzeit: 11.2.–18.4.2021 im Badischen Kunstverein Karlsruhe.

Embrace ist eine nomadische Plattform für interdisziplinären kulturellen und künstlerischen Austausch, die nationale wie internationale Kooperation fördern möchte. Embrace wurde von Karolina Sobel und Kerstin Möller im Jahr 2020 gegründet und vereint eine Vielzahl medialer Künste wie Videoarbeiten, Fotografie, Sound Installationen, Performances und Workshops.

Die Ausstellung Embrace setzt sich für die geschlechtliche Gleichberechtigung und die Normalisierung von nicht-binären Geschlechteridentitäten in Deutschland, Polen und Europa ein. Der Schwerpunkt liegt auf dem künstlerischen Austausch zu den Themen LGBTQIA+ und Frauenrechte, sowie auf Formen des friedlichen Widerstands. Als erstes Projekt zeigt die Ausstellung im Badischen Kunstverein Positionen von eingeladenen polnischen KünstlerInnen mit einem biografischen Bezug zu Karlsruhe.

KünstlerInnen: Charlotte Eifler, Mara Ittel, Edka Jarzab, Jessica Keßler, Kerstin Möller, Karol Radziszewski & Queer Archives Institute, Karolina Sobel, Liliana Zeic. 

Embrace Plattform erhält Unterstützung von der UNESCO City of Media Arts Karlsruhe, sowie durch die Stadt Karlsruhe und ist eine Kooperation mit dem Badischen Kunstverein Karlsruhe, der Kinemathek Karlsruhe, dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, der UNESCO City of Music Hannover, dem KoKi Hannover, Cola Taxi Okay Karlsruhe und Pawilon, Poznan, Polen.

aspect-ratio 10x9

aspect-ratio 10x9

aspect-ratio 10x9

aspect-ratio 10x9

aspect-ratio 10x9

Diesen Beitrag Teilen auf